WaizmannPro ZZV-Schutzbrief
Mit dem WaizmannPro ZZV-Schutzbrief bekommen Sie sicher und schnell Ihre Erstattung.
WaizmannWert Benchmark
1. wissenschaftlich fundierter Vergleichswert
objektiv, neutral & unbestechlich.
Clearment Klarvertrag
Vetragsbedingungen im Klartext. Mehr Sicherheit.
Zahnzusatzversicherung beantragen
Zahnzusatzversicherung doppelt sicher abschliessen
neue Berechnung starten
in 2 Minuten zum Berechnungs­ergebnis - anonyme Berechnung!
Kontakt & Beratung
Fragen Sie die Nr.1 für Zahnzusatzversicherungen
Starten Sie hier einen Preisvergleich der wichtigsten Zahnzusatzversicherungen am deutschen Markt.

Zustandsbericht-Fragen
(Beitrag bzw. Frage vor 4 Jahren - wurde 3220 mal gelesen)

Bitte senden Sie mir eine Tabelle der erforderlilchen " Gesundhaitsfragen" etc. bzw. erforderliche Zustandsfragen der Versicherungen per E-Mail umgehend wenn möglich zu. Ich komme nicht gnz klar mit den Versicherungsfragen lt. ihrer Tabelle. Demnach wäre es die Signal. Die Fragen nach Brücke/Krone Anzahl usw.kann ich demnach nicht korrekt beantworten. Daher meine Bitte Am Donnerstag habe ich ein Informatoionsgespräch mit dem Zahnarzt für die darauffolgende Parondontosebehandlung. Der Zahnarzt kann die für die Versicherung erforderlichen Fragen etc. ja ausfüllen und Sie empfehlen mir bitte eine Versicherung.

Mit freundlichen Grüßen

C. Daum

Sehr geehrte/r Herr/Frau Daum,

die meisten Fragen, die wir online in unserem Rechner stellen, sind gar nicht relevant für die CSS-Versicherung.

die CSS stellt im Antrag folgende Fragen:

1. ob derzeit zahnärztliche Behandlung läuft / angeraten oder beabsichtigt ist?

2. ob Zähne gänzlich fehlen, die derzeit nicht ersetzt sind?

3. ob Zähne fehlen, die derzeit durch eine HERAUSNEHMBARE Prothese ersetzt sind?

Sofern Frage 1 mit NEIN beantwortet werden kann und bei den Fragen 2 und 3 zusammengenommen maximal 3 Zähne angegeben werden, wäre auch der CSS-Tarif abschließbar.

Wenn derzeit eine Parodontose-Behandlung ansteht, können Sie - jedenfalls im Moment - bei der CSS leider nicht abschließen. Ein Abschluss bei der CSS wäre erst möglich, wenn die Behandlungen vollständig abgeschlossen sind und mit Ihrem Zahnfleisch wieder soweit alles in Ordnung ist, so dass kein weiterer Behandlungsbedarf mehr besteht.

MfG

Maximilian Waizmann

Sehr geehrter Herr Waizmann,

Es sind bei den fragen 2 genau 2 Zähne im Unterkiefer die nicht angelegt sind und wo die Lücken etwas eng für Zahnersatz ist. Frage 3 keine herausnehmbare Prothese sondern festsitzende Brücken.

? Ist die CSS oder wie mein neuer Zahnarzt empfiehlt z. B. die Arag Z 100. Wie sieht das preislich aus . Ich bin 47 Jahre alt. Meinen Mann würde ich auch gern mitversichern aber er hat eine herausnehmbare Prothese(zahnloser Oberkiefer)und im Unterkiefer 2 Zähne die lose sind und 2 festsitzende Zähne. Diese werden durch eine Teleskopschine noch gehalten. Der Zahnarzt möchte das es noch 10 jahre hält. Was empfehlen Sie mir und was muß ich vom Zahnarzt genau wissen für eine gute Versicherung. Auch für meinen Mann. Er ist 51 Jahre alt.

Mit freundlichen Grüßen

C. Daum

Sehr geehrte Frau Daum,

die Prämien können Sie auf www.hanswaizmann.de berechnen. Führen Sie bitte mal mit Ihren Daten eine Berechnung auf unserer Homepage durch - dort können Sie sowohl für CSS als auch für Arag die Prämien berechnen (bitte beachten, dass CSS die Prämien im Gegensatz zur Arag OHNE Altersrückstellungen kalkuliert).

Bitte die Berechnung jeweils für sich selbst u. Ihren Mann GETRENNT durchführen und ggf. einen eigenen Antrag anfordern.

Aber wie gesagt, Tarife wie CSS oder Arag können Sie leider erst dann abschließen, wenn keine Behandlungen mehr anstehen und sich Ihr Zahnfleisch wieder normalisiert hat.

Meiner Meinung nach bietet die CSS noch ein etwas besseres Leistungsspektrum als die Arag, ist dafür aber langfristig auch teurer (logisch).

Bei Ihrem Mann kommt aufgrund der herausnehmbaren Prothese leider weder Arag noch CSS in Betracht.

Bei Ihrem Mann wäre z.B. der Tarif Barmenia ZG empfehlenswert.

MfG

Maximilian Waizmann

Jetzt eigenen Preisvergleich starten

1. Wann sind Sie geboren?

Tag: Monat: Jahr:

2. Ihr Geschlecht?

Berechnen Sie die Preise für die besten Zahnzusatzversicherungen online.

WaizmannTabelle Live

Diese Tarifbeschreibungen werden gerade gelesen.

Häufig gelesene Tarifbeschreibungen: