WaizmannPro ZZV-Schutzbrief
Mit dem WaizmannPro ZZV-Schutzbrief bekommen Sie sicher und schnell Ihre Erstattung.
WaizmannWert Benchmark
1. wissenschaftlich fundierter Vergleichswert
objektiv, neutral & unbestechlich.
Clearment Klarvertrag
Vetragsbedingungen im Klartext. Mehr Sicherheit.
Zahnzusatzversicherung beantragen
Zahnzusatzversicherung doppelt sicher abschliessen
neue Berechnung starten
in 2 Minuten zum Berechnungs­ergebnis - anonyme Berechnung!
Kontakt & Beratung
Fragen Sie die Nr.1 für Zahnzusatzversicherungen
Starten Sie hier einen Preisvergleich der wichtigsten Zahnzusatzversicherungen am deutschen Markt.

Victoria GE u. ZEG im Vergleich zu CSS
(Beitrag bzw. Frage vor 3 Jahren - wurde 19497 mal gelesen)

Wird bei der Kombination von Victoria GE und ZEG 85 % vom Rechnungsbetrag oder vom erstattungsfähigen KK Betrag erstattet?

Die Versicherung soll für mein Alter 13,47 Euro kosten und zahl nicht für Zahnreinigung.

Da ich auch jetzt schon einmal jährlich zur Prohhylaxe gehe ist wahrscheinlich die Arag Z 100 oder die CSS die bessere Wahl.

Ich tendiere zur CSS, da ich mein Bonusheft schon länger als 10 Jhre pflege.

Gruß Dirk

Hallo Dirk,

die Leistung bei Victoria berechnet sich wie folgt:

Der Baustein GE leistet grundsätzlich 20% einer erstattungsfähigen Zahnrsatzrechnung.

Der Baustein ZEG leistet grundsätzlich 65% einer erstattungsfähigen Zahnersatzrechnung, wobei dann in diesen 65% bereits eine Vorleistung der GKV (Festzuschuss) enthalten ist.

Wichtig allerdings sind die ganzen Einschränkungen dieser Tarife:

--> Implantate und Inlays werden NUR aus dem ZEG erstattet, dafür also nur 65%, und die noch nicht mal unbegrenzt, sondern im Höchstbetrag begrenzt

--> Zahnarzthonorare werden aus beiden Bausteinen nicht bis zum Höchstsatz erstattet, sondern nur bis zum 2,3fachen Satz (Höchstsatz = 3,5fach)

--> Verblendungen im Backenzahnbereich werden nur bis Zahn Nr. 5 übernommen (für 6er, 7er und 8er sind jeweils nur unverblendete Metallkronen oder -Brücken erstattungsfähig).

Durch diese Einschränkungen kommen Sie in den meisten Fällen vermutlich nicht auf die angestrebten 85% Gesamtleistung.

Wenn Sie jährlich Prophylaxe-Leistungen in Anspruch nehmen, wären die Tarife Arag Z-100 oder CSS ZahnarztPlus sicherlich sinnvoller.

Fordern Sie über www.hanswaizmann.de am besten einfach ein Angebot an und schauen sich den Leistungskatalog der Tarife genauer an.

MfG

Maximilian Waizmann

Jetzt eigenen Preisvergleich starten

1. Wann sind Sie geboren?

Tag: Monat: Jahr:

2. Ihr Geschlecht?

Berechnen Sie die Preise für die besten Zahnzusatzversicherungen online.

WaizmannTabelle Live

Diese Tarifbeschreibungen werden gerade gelesen.

Häufig gelesene Tarifbeschreibungen: