Das Original seit 1995 | von Zahnärzten empfohlen
Debeka ZE50
Ausführliche Leistungsbeschreibung der Debeka - ZE50 Zahnzusatzversicherung.
44 %
WaizmannWert | Ø-Erstattung
Die Debeka ZE50 hat einen WaizmannWert Benchmark in Höhe von 44 % für den Leistungsbereich Zahnersatz, Zahnerhalt und Prophylaxe. In einem Beobachtungszeitraum von 8 Jahren (die ersten 8 Versicherungsjahre) würde die Debeka ZE50 bei Behandlungskosten von 9.940,- € (=Eigenanteil nach GKV-Erstattung) 4373.6 € erstatten.

1
Leistungen
3
Testberichte
Ø-Erstattung
(WaizmannWert)
44 %
1.-4. Jahr 44 % | 5.-8. Jahr 44 %
Versicherung Lücken
bzw. fehlende Zähne
Fehlende Zähne können mitversichert werden.Die Mitversicherung ist kostenlos (Achtung: maximale Anzahl fehlender Zähne darf nicht überschritten werden).
Max. Leistung
in den ersten 4 Jahren
unbegrenzt | 1.-2. Jahr
unbegrenzt | 3.-4 .Jahr
Eckdaten
Zahnersatz: 50%
Zahnerhalt: 0%
Prophylaxe: 0%
Wartezeiten
Zahnersatz: 8 Monate.
Zahnerhalt: 8 Monate.
Hightech-Leistungen
  • Laser-Behandlung
  • OP-Mikroskop
  • Cerec-Behandlung
  • Digitale Volumentomographie
  • DNA-Analysen
  • Vollnarkose
  • Akkupunktur
  • Photoaktivierte Chemotherapie
  • Dros-Schiene
  • Invisalign
  • Vector-Behandlung
  • Aufbiss-Schiene

KFO Ø-Erstattung
(Kieferorthopädie)
0 %
KIG 1-2: 0 % | KIG 3-5: 0 %
KFO Ø-Begrenzung
| KIG 1-2
| KIG 3-5
KFO Wartezeit
Kinder-Zahnarztleistungen
  • KFO KIG 3-5
  • KFO KIG 1-2
  • Kinder-Prophylaxe
  • Fissurenversiegelung
  • Invisalign
  • Retainer
  • Lingual-Technik
  • Farblosbogen
  • Kunststoff-Brackets
  • Mini-Brackets
  • Funktionstechnische Analyse KFO
Fissurenversiegelung
0
Kinder-Prophylaxe
0
Funktionstechnische Analyse KFO
Kunststoff-Brackets
Mini-Brackets
Farblosbogen
Lingual-Technik
Retainer
Invisalign

Zahnersatz
50 %
Wartezeit
für Zahnersatz
8 Monate.
Inlays
Begrenzungen
Ja, 50 %.
Ohne Begrenzung.
Implantate
Begrenzungen Anzahl
Begrenzungen Betrag
Ja, 50 %.
Ohne Begrenzung.
Ohne Begrenzung.
Knochenaufbau
Nein.
Funktionsanalyse
Nein.
Verblendungen
Begrenzungen
Nein.


Prophylaxe
Leistung
0 %
Wartezeit
für Prophylaxe
Details
Prophylaxe-Leistung
keine Leistung

Zahnerhalt
0 %
Wartezeit
für Zahnerhalt
8 Monate.
Kunststofffüllungen
Ja, 50 %.
Funktionsanalyse
für Zahnerhalt
Nein.
Wurzelbehandlung
Nein. | wenn GKV leistet nicht
Nein. | wenn GKV leistet
Parodontose-Leistungen
Nein. | wenn GKV nicht leistet
Nein. | wenn GKV leistet

Hightech-Leistungen
Anzahl
0 von 12
Laserbehandlung
OP-Mikroskop
CEREC-Behandlung
Digitale Volumentomographie
Bakterien- / DNA-Test
Vollnarkose
Akupunktur
PACT - Photoaktivierte Chemotherapie
DROS-Schiene
Aufbissschiene
VECTOR-Technologie
Invisalign

Vertragsmodalitäten
Leistungsbegrenzungen
Ohne Begrenzung
Wartezeit
Die Wartezeit beträgt für Zahnersatz und Kunststofffüllungen 8 Monate.
Kündigungsfrist
Der Zahntarif ZE50 der Debeka kann nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren jeweils zum Ende jeden Versicherungsjahres mit einer 3-monatigen Kündigungsfrist gekündigt werden.
Debeka Zahnzusatzversicherung kündigen - Checkliste Kündigung

User Fragen an das Waizmann-Team
Implantate?
Guten Tag, ich habe vor kurzem meine 2 Frontzähne verloren.Mein Zahnarzt fertigte mir daraufhin eine Zahnprothese( mit künstlichen Gaumen). Das sollte für mich aber nur eine vorübergehende Lösung sein, weil ich vorhabe mir Implantate setzen zu lassen. Meine Frage ist,ob die ZZV ZE 50 nach 8 Monaten Laufzeit auch diese 50% der Kosten übernimmt?


Sehr geehrte/r Anfrager/in,

Nein.

Sollte die Behandlung mit der Prothese komplett abgeschlossen sein, dann kann diese bei manchen Versicherern auch mitversichert werden. Sollte dann irgendwann eine Behandlung medizinisch notwendig werden, z.B. weil die Prothese kaputt geht oder weil sich der Kiefer verändert, dann wäre diese entsprechend den Tarifbedingungen auch erstattungsfähig.

Sollte die Behandlung mit der Prothese nur ein Provisorium darstellen, also eine Zwischenlösung, die eindeutig noch weitere Behandlungen folgen lässt, dann wären diese auch nicht mitversichert, da das dann ja eine bereits vor Vertragsabschluss angefangene Behandlung wäre. Die Behandlung wäre noch nicht komplett abgeschlossen.

Grundsätzlich sind nur die Versicherungsfälle erstattungsfähig, die NEU und NACH Vertragsabschluss eintreten. Läuft bereits eine Behandlung oder ist eine solche bereits konkret angeraten/geplant, dann ist diese auch nach dem Ablauf einer festgesetzten Wartezeit nicht erstattungsfähig.


Mit freundlichem Gruß,
Waizmann Online-Beratung (AM)
Implantat
Mir wurde von meinem Zahnarzt die DEBEKA Versicherung empfohlen, um in 8 Monaten ein Implantat einsetzen zu lassen. Hier bei Ihnen kam SignalB heraus. Können sie mir etwas zur DEBEKA sagen.
Mit freundl. Gruß


Sehr geehrte/r Anfrager/in,

hierzu ist folgendes zu sagen – da Ihnen Ihr Zahnarzt die Behandlung mit einem Implantat bereits angeraten hat ist hier der Versicherungsfall schon eingetreten. Die Versicherungen leisten jedoch nicht für Versicherungsfälle, die vor Vertragsabschluss eingetreten sind, sondern für die Versicherungsfälle, die neu nach Vertragsabschluss eingetreten sind. Wenn also bereits vor Vertragsabschluss der Versicherungsfall eingetreten ist, wird auch nach einer obligaten Wartezeit von 8 Monaten für diese Behandlung nicht geleistet. Man muss ganz einfach ein Auto vor dem Unfall versichern, ein Haus vor dem Brand versichern und so auch die Zähne versichern, solange nicht ansteht, damit für künftige Schäden dann geleistet wird.

Mit freundlichem Gruß,
Waizmann Online-Beratung (AM)

versicherung
Ich möchte wissen,ob und in welchem Umfang ich eine Zahnzusatzversicherung abschließen kann/soll. Bin Beamtin,bei der Debeka versichert und in meinen Unterlagen steht ein 50% / Z30 und Z20 Zuschuss derzeit drin.
Vielen Dank



Sehr geehrte/r Anfrager/in,

Zahnzusatzversicherungen sind als Zusatz zu einer gesetzlichen Krankenversicherung vorgesehen. Bei den gesetzlichen Kassen sind fast alle Leistungen gleich, somit können hier, aufbauend auf diese stets gegebenen Leistungen, Zusatztarife entwickelt werden. Somit ist allerdings auch die Mitgliedschaft bei einer deutschen gesetzlichen Krankenkasse eine Voraussetzung für den Abschluss einer Zahnzusatzversicherung.

Mit freundlichem Gruß,
Waizmann Online-Beratung (AM)
Frage von WTB: Debeka ZE50
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin auf der Suche nach einer Zahnzusatzversicherung und möchte Sie höflichst um Zusendung von Informationsmaterial bitten.
Vielen Dank.


Sehr geehrte/r Anfrager/in,

den Tarif der DEBEKA vermitteln wir nicht. Sie können sich gerne noch direkt an uns (www.hanswaizmann.de) wenden, damit wir Ihnen genauer erklären können, warum dieser Tarif nicht zu unseren Top-Empfehlungen gehört (z.B. „nur“ Platz 44 bei 130 getesteten Tarifen).
Mit freundlichem Gruß,
Waizmann Online-Beratung (AM)
Frage von WTB: Debeka ZE50
Hallo,
was mich wundert, ist, dass die Debeka doch 50 % des Rechnungsbetrages erstattet. Das ist doch sehr viel, wenn man bedenkt, dass die anderen nur den Anteil von dem Betrag abzüglich des GKV bezahlen. 1 * Zahnreinigung zahlen sie auch. Das klingt doch gar nicht so schlecht. Ich bin 45 und mit einem Zahn in Behandlung, der dann ausgeschlossen werden müsste. Der CCS hat meinen Antrag abgelehnt. Haben Sie einen Tipp?


Sehr geehrte/r Anfrager/in,

dieser Tarif DEBEKA ZE50 leistet 50% für Zahnersatz, u.a. auch für Implantate und Inlays - das ist sicherlich eine ganz anständige Leistung. Besser sind natürlich Tarife wie z.B. CSS ZahnarztPlus, ARAG Z-100 oder Barmenia ZG-Plus oder Janitos dental plus, die 80 bis 90% inkl. Vorleistung der GKV erstatten - denn dann ist es egal, wie viel die GKV leistet. Unabhängig davon, ob die GKV nun 30%, 10% oder gar nichts zahlt, Sie erhalten dann immer die 80 bis 90% Erstattung.
Sicherlich - bei der Debeka kommt jeweils noch die Kassenerstattung dazu, so dass Sie natürlich auch über 50% Gesamterstattung kommen. Das ist aber dann problematisch bei Behandlungen, bei denen die GKV nur ganz wenig oder sogar gar nichts erstattet. Wenn Sie derzeit noch in Behandlung sind, wäre es entweder empfehlenswert zu warten, bis die Behandlung komplett abgeschlossen ist oder einen Tarif wählen, der nicht nach laufenden Behandlungen fragt (wie z.B. Signal A oder Signal B oder ERGO Direkt ZAB+ZAE+ZBB+ZBE).
Mit freundlichem Gruß,
Waizmann Online-Beratung (AM)
Jetzt Vergleich starten Tipp
  • Preise der leistungsstärksten Zahnzusatzversicherungen berechnen
  • u.a. Debeka ZE50
  • persönliche Tarif-Empfehlungen erhalten
  • anonymen Abschlussmöglichkeit prüfen
Der Clearment Vetragsschutz ist die "Versicherung" für Ihre Versicherung. Kostenlos bei Abschluss auf WaizmannTabelle.de.