WaizmannTabelle | Nr. 1 bei Zahnärzten.
Startseite | jetzt eigenen Waizmann-Vergleich starten | Impressum

User-Frage zur AXA DENT Premium-U Zahnzusatzversicherung

Fehlende Zähne vom Versicherungsschutz ausschließen

Habe seit 2 Jahren 2 fehlende Beckenzähne, die vorher überkront waren. Diese möchte ich nicht mitversichern lasse, da mich die Lücke nicht stört. Geht so etwas oder wie soll ich mich verhalten?


Sehr geehrte/r Anfrager/in,

fehlende, nicht ersetzte Zähne müssen bei der Axa mitversichert werden. Es gibt also nicht die Möglichkeit, auf die Mitversicherung zu verzichten und somit die verlängerte Zahnstaffel zu umgehen.

Sie können natürlich z.B. auch Tarife ansehen, die grundsätzlich vor Vertragsbeginn fehlende Zähne gar nicht mitversichern. Solche sind z.B. Stuttgarter ZahnPremium oder der ERGO Direkt ZAB+ZAE+ZBB+ZBE.


Mit freundlichem Gruß,
Waizmann Online-Beratung (AM)


Noch mehr zu diesem Thema

touch_app Hinweis
Ein fehlender Zahn gelten unversorgte Lücken, wo derzeit Platz für einen Zahn ist. Dazu zählen auch fehlende 7er, falls keine Weisheitszähne mehr vorhanden sind.

Allerdings werden fehlende Weisheitszähne, Lückenschlüsse und bereits ersetzte Zähne nicht als "fehlend" bezeichnet.