WaizmannTabelle | Nr. 1 bei Zahnärzten.
Startseite | jetzt eigenen Waizmann-Vergleich starten | Impressum

User-Frage zur AXA DENT Premium-U Zahnzusatzversicherung

Antrag und Infopaket ließ sich nicht anfordern

Sehr geehrte Damen und Herren,

das Antrag- und Infopaket zu AXA DENT Premium-U ließ sich nicht anfordern, da ich eine der Gesundheitsfragen (nach angeratener Behandlung) vermutlich bejahen müsste.
Können Sie mir weiterhelfen, was nun am besten zu tun ist?
Sollte ich eine angeratene Behandlung besser erst einmal durchführen lassen?
Ist es womöglich gar keine angeratene Behandlung, wenn der Arzt einen lediglich einen Heil- und Kostenplan als Kostenvoranschlag an die Hand gegeben hat?
Soll man den Antrag trotzdem stellen und auf die angeratene Maßnahme hinweisen?
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Beste Grüße



Sehr geehrte/r Anfrager/in,

bei der Angabe einer angeratenen, laufenden Maßnahme wird ein Antrag bei der Axa nicht angenommen. Daher hat das mit dem Anfordern nicht funktioniert.

Sobald ein Zahnarzt eine Behandlung konkret anrät ist das ein eingetretener Versicherungsfall. Wenn dann auch bereits ein Heil- und Kostenplan besteht ist das sogar ganz eindeutig schon so.

Was können Sie tun? Sie können entweder auf einen anderen Tarif ausweichen, der trotz dieser Maßnahme abschließbar ist (aber natürlich ohne Versicherungsschutz für den bereits eingetretenen Versicherungsfall) oder Sie können diese Maßnahme erst beenden und dann, wenn nichts mehr anstehtn den AXA-Tarif wählen.

Da es allerdings sehr gute Alternativen gib, die Sie auch jetzt schon abschließen können, würde ich diese zuerst einmal ins Auge fassen. (Beispiele: ERGO Direkt ZAB+ZAE+ZBB+ZBE, Janitos Dental Plus, Signal B oder Stuttgarter SMILE Zahn Premium.)


Mit freundlichem Gruß,
Waizmann Online-Beratung (AM)