WaizmannTabelle | Nr. 1 bei Zahnärzten.
Startseite | jetzt eigenen Waizmann-Vergleich starten | Impressum

User-Frage zur Debeka ZE50 Zahnzusatzversicherung

Debeka 50% für Zahnersatz

Ich möchte mir gerne wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern lassen.

Bei mir sind mehrere Zähne von Geburt an nicht angelegt und einige Zähne kaputt so das sie gezogen werden müssen.

Nun hab ich ein Behandlungskonzept von meinem Zahnarzt bekommen bei dem ich nach Abzug der Krankenkasse noch etwas über 5000,00 Euro zahlen muß.

Wieviel würde die Zahnzusatzversicherung der Debeka zuzahlen?


In diesem Fall würde die Debeka nicht leisten, weil stets nur die Versicherungsfälle mitversichert sind, die neu nach Vertragsabschluss auftreten.

Man muss also rechtzeitig versichert sein, damit dann eine notwendig gewordene Behandlung auch erstattungsfähig ist.

Das ist ein grundsätzliches Versicherungsprinzip, dass nur die Schäden versichert sind, die nach Vertragsabschluss eingetreten sind. Sie können ja z.B. auch nicht ein Auto erst nachträglich nach einem selbstverschuldeten Totalschaden vollkaskoversichern.

Da nun bei Ihnen bereits ein Behandlungskonzept vorliegt, ist hier der Versicherungsfall schon eingetreten.

touch_app Hinweis
Bei Abschluss einer Zahnzusatzversicherung sind Schäden, welche bereits vor Abschluss der Versicherung bestanden haben, nicht versichert.