WaizmannTabelle | Nr. 1 bei Zahnärzten.
Startseite | jetzt eigenen Waizmann-Vergleich starten | Impressum

User-Frage zur ERGO Direkt ZAB+ZAE und ZBB+ZBE Zahnzusatzversicherung

2 Kronen nach Abschluss der Versicherung

Wenn ich jetzt die Versicherung abschließe, wie viel bekomme ich erstattet, wenn ich dieses Jahr noch eine Krone machen lasse und im nächsten Jahr die zweite?


Sehr geehrte/r Anfrager/in,

für bei Versicherungsabschluss bereits angeratene/geplante Maßnahmen gibt es keine Erstattung, da hier der Versicherungsfall dann schon vor Vertragsabschluss eingetreten ist. Für künftige Fälle können Sie sich absichern.

Sollte die Frage grundsätzlich sein und noch kein Versicherungsfall eingetreten sein, gelten tariflich natürlich die anfänglichen Begrenzungen: im ersten Jahr je Tarifbaustein 250.- EURO und im ersten + zweiten zusammen max. 500.- Euro je Tarifbaustein. Die Bausteine ZAB und ZAE leisten für die gleichen Behandlungen im Bereich Zahnersatz. Der ZAE erhöht die Leistung von 75% aus ZAB auf 90%. Das bedeutet, dass man hier die Summenbegrenzung aufaddieren kann.


Mit freundlichem Gruß,
Waizmann Online-Beratung (AM)