WaizmannTabelle | Nr. 1 bei Zahnärzten.
Startseite | jetzt eigenen Waizmann-Vergleich starten | Impressum

User-Frage zur ERGO Direkt ZAB+ZAE und ZBB+ZBE Zahnzusatzversicherung

Fehlende Zähne versicherbar

Ergo Direkt ZAB+ZAE+ZBB+ZBE :
ich habe viele fehlende Zähne so das sicher 2-3 Brücken oder ähnliches gemacht werden müssen. Mir wurde hier der Tarif für 36,90€ angeboten.


Sehr geehrte/r Anfrager/in,

der Tarif ERGO Direkt ZAB+ZAE+ZBB+ZBE ist ohne Gesundheitsfragen abschließbar und somit auch bei vielen fehlenden Zähne problemlos abschließbar.

ABER: Fehlende, noch nicht ersetzte Zähne können hier nicht mitversichert werden!!

Wenn die Mitversicherung der fehlenden Zähne wichtig ist, dann muss ein Tarif gewählt werden, der eine solche Mitversicherung ermöglicht. Das ist aber i.d.R. auch an eine maximale Zahl der fehlenden Zähne gekoppelt. Zudem können nur dann die bereits fehlenden Zähne mitversichert werden, wenn bezüglich dieser noch kein Versicherungsfall eingetreten ist (also noch kein Ersatz angeraten/notwendig/geplant).

Mit freundlichem Gruß,
Waizmann Online-Beratung (AM)


Noch mehr zu diesem Thema

touch_app Hinweis
Als „fehlend“ gelten nur unversorgte Lücken, wo derzeit Platz für Zahnersatz ist. Dazu zählen auch fehlende 7er Zähne, wenn keine Weisheitszähne mehr existieren.

Nicht fehlend sind:

• fehlende Weisheitszähne

• „Lückenschlüsse“

• ersetzte Zähne (z.B. Brücken, Implantate)