WaizmannTabelle | Nr. 1 bei Zahnärzten.
Startseite | jetzt eigenen Waizmann-Vergleich starten | Impressum

User-Frage zur ERGO Direkt ZAB+ZAE und ZBB+ZBE Zahnzusatzversicherung

Geben Sie hier einige Stichworte zu Ihrer Frage ein

Habe eine frage , bei mir müssten zähne abgeschliffen werden um zahnersatz zu erhalten. Kosten liegen bei 8000 euro. Zähen wurden vor 2 monaten gezogen aber ein ebehandlung ist noch nicht begonnen. was übernimmt ergodirekt dentigent bei 4 fehlenden zähnen ?



Sehr geehrte/r Anfrager/in,

grundsätzlich ist es so, dass die Zahnzusatzversicherungen nur für die Versicherungsfälle leisten, die nach Vertragsabschluss eingetreten sind (Ausnahme ERGO Direkt Zahnersatz sofort – hier aber geringe Leistungen bei hohen Beiträge, rechnet sich nur selten). Für Versicherungsfälle die bereits vor Vertragsabschluss eingetreten sind, gibt es keine Leistung. Eine konkret angeratene Behandlung ist z.B. ein eingetretener Versicherungsfall.

Fehlende, noch nicht ersetzte Zähne können beim ERGO Direkt ZAB+ZAE+ZBB+ZBE grundsätzlich nicht mitversichert werden.



Mit freundlichem Gruß,
Waizmann Online-Beratung (AM)