WaizmannTabelle | Nr. 1 bei Zahnärzten.
Startseite | jetzt eigenen Waizmann-Vergleich starten | Impressum

User-Frage zur ERGO Direkt ZAB+ZAE und ZBB+ZBE Zahnzusatzversicherung

Welche Versicherung versichert Implantate?

Hallo,
ich werde demnächst zum Zahnarzt gehen müssen, da ich bemerkt habe, dass eine meine Krone sich etwas bewegt. Da bei dem Zahn unter der Krone Wurzelbehandlung durchgeführt wurde, befürchte ich, dass man den Zahn nicht mehr retten kann. In diesem Fall werde ich u.U. ein Implantat brauchen. Vorher wollte ich eine Versicherung abschließen z.B. ERGO Direkt ZAB+ZAE+ZBB+ZBE. Darf ich den Zahn dann noch überhaupt versichern oder ist der Versicherungsfall schon eingetreten, da der Zahn nicht mehr gut ist? Werden Zähne mitversichert, die fehlen, aber ersetzt sind (mit einer Brücke)? Vielen Dank im voraus für Ihre Hilfe und viele Grüße


Sehr geehrte/r Anfrager/in,

also – grundsätzlich ist es so, dass für bei Vertragsabschluss bereits angeratene/geplante Maßnahmen nicht geleistet wird. Insofern ist es in der Regel meist empfehlenswerter erst den Tarif abzuschließen und dann zum Zahnarzt zu gehen, weil man ja nicht weiß, was dieser dann alles entdecken und anraten wird.

Beim ZAB+ZAE+ZBB+ZBE kann bestehender Zahnersatz mitversichert werden, wenn dieser bei Vertragsabschluss in Ordnung ist und keinerlei Neuerungen, Reparaturen oder sonstige Behandlungen bereits angeraten/geplant sind.

Ein Abschluss ist unkompliziert möglich, weil keine Gesundheitsfragen gestellt werden. Es gilt aber natürlich da eingangs Geschriebene. Sollte etwas nicht mehr mitversichert werden können, gilt der Versicherungsschutz für alle künftigen Schäden.

Mit freundlichem Gruß,
Waizmann Online-Beratung (AM)


Noch mehr zu diesem Thema

touch_app Hinweis
Folgende Leistungsmerkmale sollten Sie bei der Auswahl der richtigen Zahnzusatzversicherung für Implantate beachten:

Leistet die Versicherung für Implantate, wenn ja zu wieviel Prozent?

Ist die Anzahl der Implantate für die geleistet wird begrenzt, wenn ja auf wieviele?

Ist die Höhe der Erstattung pro Implantat begrenzt, wenn ja auf wieviel Prozent?

Leistet die Versicherung für Knochenaufbau, wenn ja zu wieviel Prozent?