WaizmannTabelle | Nr. 1 bei Zahnärzten.
Startseite | jetzt eigenen Waizmann-Vergleich starten | Impressum

User-Frage zur ERGO Direkt ZAB+ZAE und ZBB+ZBE Zahnzusatzversicherung

Kostenübernahme ab 1.Tag?

Ich war am 10.05. bei einem Gespräch bei einer ZÄ. Es gibt viel zu tun. Zahnsteinentfernung, Wurzelrest entfernen usw. Ich trage im Oberkiefer eine Teleskopprothese, diese müßte höchstwahrscheinlich auch erneuert werden. Ich bin Angstpatientin und werde deshalb unter VN behandelt. im Unterkiefer fehlen 4 Zähne aber hinten, wären die mitversichert? Wie sieht das mit der Teleskopprothese aus? Kann ich sie erneuern lassen?


Sehr geehrte/r Anfrager/in,

in den Tarifbedingungen steht ganz klar:
„ Wir erbringen Leistungen, wenn einer versicherten Person bei bestehendem Versicherungs-Schutz medizinisch notwendige Zahnersatz- (Tarife ZAB und ZAE) bzw. Zahnerhalt-Maßnahmen (Tarife ZBB und ZBE) für bei Vertragsschluss vorhandene Zähne oder dauerhaften Zahnersatz erstmals angeraten und durchgeführt wurden (Versicherungsfall).“

BZW

„Wir erbringen Leistungen nach den Tarifen ZAB und ZAE, wenn einer versicherten Person bei bestehendem Versicherungs-Schutz medizinisch notwendige Zahnersatz-Maßnahmen für bei Vertragsschluss vorhandene Zähne oder dauerhaften Zahnersatz erstmals angeraten und durchgeführt wurden (Versicherungsfall).

Das bedeutet – Behandlungen die vor Vertragsabschluss bereits konkret angeraten, ja sogar schon in Planung sind, können nicht mitversichert werden.


Mit freundlichem Gruß,
Waizmann Online-Beratung (AM)