WaizmannTabelle | Nr. 1 bei Zahnärzten.
Startseite | jetzt eigenen Waizmann-Vergleich starten | Impressum

User-Frage zur ERGO Direkt ZAB+ZAE und ZBB+ZBE Zahnzusatzversicherung

Versicherungsschutz bei einer unversorgten (Zahn)Lücke

Sehr geehrte Damen und Herren,
wenn ich einen unverorgte Zahnlücke habe weil 1 Zahn fehlt heisst das dann
ich kann ErgoDirekt ZAB+ZAE+ZBB+ZBE gar nicht abschließen ?
ich kann ErgoDirekt ZAB+ZAE+ZBB+ZBE abschließen aber die Zahnlücke muss ich falls ich sie schließen will selbst zahlen?

Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort

mit freundlichen Grüßen


Sehr geehrte/r Anfrager/in,

der Tarif ist abschließbar, sogar ganz unkompliziert, weil keine Gesundheitsfragen zu beantworten sind. Es werden aber bei diesem Tarif fehlende, vor Vertragsabschluss noch nicht ersetzte Zähne nicht mitversichert. Das heißt, ja, bei einem Ersatz gäbe es keine Erstattung durch den Versicherer.

Mit freundlichem Gruß,
Waizmann Online-Beratung (AM)