WaizmannTabelle | Nr. 1 bei Zahnärzten.
Startseite | jetzt eigenen Waizmann-Vergleich starten | Impressum

User-Frage zur Janitos - JA dental plus Zahnzusatzversicherung

Familie mit Versichert oder nur für eine Person?

Hallo uns wurde eine Zahnzusatzversicherung ans Herz gelegt, von unserem Kieferothopäden, bezieht sich so eine Versicherung nur auf eine Person oder die ganze Familie. Denn für 4! Personen ist sowas sonst unmöglich.


Sehr geehrte/r Anfrager/in,

bei privaten Krankenversicherungen gibt es so etwas wie die Familienversicherung in der gesetzlichen Krankenkasse nicht. Jeder braucht einen eigenen Vertrag.


Mit freundlichem Gruß,
Waizmann Online-Beratung (AM)

touch_app Hinweis
Eine Zahnzusatzversicherung kann nur für je eine Person (pro Vertrag) abgeschlossen werden. Da jeder Mensch seinen eigenen Zahnstatus, für die Risikoprüfung beim Versicherer angeben muss, gibt es auch keine Versicherung für die z.B. gesamte Familie. Zudem haben Kinder (Zahnspange) auch andere Anforderungen an eine Zahnzusatzversicherung wie Erwachsene (Implantat).