WaizmannTabelle | Nr. 1 bei Zahnärzten.
Startseite | jetzt eigenen Waizmann-Vergleich starten | Impressum

User-Frage zur Janitos - JA dental plus Zahnzusatzversicherung

Zahnbehandlung steht an - CSS und Janitos

Hallo,

ich habe eine Frage zur Zahnbehandlung. Beim Vergleich von Janitos und CSS steht folgendes:

Zahnbehandlung: Hier leisten ebenfalls beide Tarif mit 100%. Allerdings ergibt sich hier ein wichtiger Unterschied. Die Janitos leistet hier nur, wenn die GKV keine Leistungen erbringt. Für Mehrkosten für Kassenbehandlungen werden keine Leistungen erbracht.

Welche Leistungen werden damit denn genau nicht erbracht. Also wenn ich ein Loch zum Beispiele habe wo gebohrt und gefüllt werden muss. Übernimmt das dann die Janitos oder nicht?

Bin gesetzlich bei der TK versichert.


Sehr geehrte Fragenstellerin,

hier sind z. B. Wurzelbehandlungen gemeint. Bei einer Füllung ist das etwas anders, da bei der Janitos Kunststofffüllungen zum Bereich Zahnersatz gehören.

Die sind von dieser Regelung also unberührt.