WaizmannTabelle | Nr. 1 bei Zahnärzten.
Startseite | jetzt eigenen Waizmann-Vergleich starten | Impressum

User-Frage zur Württembergische PrivatPlus Zahnzusatzversicherung

Geben Sie hier einige Stichworte zu Ihrer Frage ein

Ich möchte folgendes versichert haben: Kieferorthopadie, Chirurgie, Implantate. Pzr, Zahnersatz
Welschen Tarif benötige ich?



Sehr geehrte/r Anfrager/in,

auf alle Fälle nicht den Privat Plus der Württembergischen, denn dieser Tarif enthält keine Leistungen für KFO. Ein interessanter Tarif könnte für Sie der Allianz 740 sein. Schauen Sie sich doch mal genauer diese Übersicht an: http://www.waizmanntabelle.de/zahnzusatzversicherung/id/148

Zu KFO noch ein Wort.
Wer hat schon völlig gerade Zähne! Bei den meisten erwachsenen Menschen wird der Zahnarzt dennoch keinen KfO-Behandlungsbedarf feststellen.
Klar ist: Ein Erwachsener bei dem bereits vor Vertragsabschluss eine Zahn- oder Kieferfehlstellung vom Zahnarzt diagnostiziert bekommen hat, kriegt natürlich keine Leistung mehr dafür, weil dieser Versicherungsfall bereits vor Vertragsabschluss eingetreten ist und für solche Fälle leistet ja bekanntlich kein Versicherer.

Trotzdem kann es hier zu Unstimmigkeiten kommen. So kommt der Fall vor, dass jemand den Zahnarzt wechselt und der neue Zahnarzt diagnostiziert plötzlich eine Zahn- oder Kieferfehlstellung. Der "Neue" rät plötzlich zu einer KFO-Behandlung, obwohl eine solche bei bisherigen Zahnärzten noch nie zur Debatte stand bzw. keineswegs angeraten war.
Wenn jemandem, der schon länger, z.B. mehrere Jahre mit einen Tarif versichert ist, der KFO-Behandlungen bei Erwachsenen erstattet, so etwas passiert, bei dem wäre eine plötzlich "überraschend" festgestellte Zahnkorrektur mitversichert.

Hier empfehlen wir allerdings gerne, sich noch eine zweite Meinung einzuholen.



Mit freundlichem Gruß,
Waizmann Online-Beratung (AM)