Wird geladen. Bitte haben Sie ein wenig Geduld.

Häufig gestellte   User-Fragen

Gibt es gute Kombipakete, z.B. Leistungen für Heilpraktiker und Sehhilfen?



Es gibt tatsächlich einen Anbieter – die Signal Iduna – der sogenannte „Mischtarife“ mit Zusatzleistungen neben den Leistungen für den Zahn-Bereich anbietet. Allerdings sollten Patienten beim Abschluss von Mischtarifen immer auch beachten, dass die teilweise zahlreichen Zusatzleistungen immer zu Lasten der Zahnleistungen gehen. Insofern sind die Leistungen für den Zahn-Bereich bei reinen Zahnzusatzversicherungen immer um einiges besser, als bei Mischtarifen. Daher sollte man sich grundsätzlich überlegen, ob man einen Mischtarif wählt oder lieber gleich eine reine Zahnzusatzversicherung sowie einen separaten Vertrag für die Zusatzleistungen abschließt.

Spätestens im Erwachsenenalter, wenn also Leistungen für Zahnersatz immer wichtiger werden, würden wir Patienten aber auf jeden Fall zum Wechsel und Abschluss eines reinen Zahnzusatztarifs raten – soweit dies dann aufgrund eventueller Vorerkrankungen noch möglich ist. Empfehlen können wir Patienten bezüglich eines geeigneten Mischtarifs die beiden Tarife Signal Iduna Kompakt-START und Kompakt-PLUS.