WaizmannTabelle | Nr. 1 bei Zahnärzten.
Startseite | jetzt eigenen Waizmann-Vergleich starten | Impressum

User-Frage zur ARAG Z90 Bonus Zahnzusatzversicherung

Abschluss bei abgeschlossener Paradontosebehandlung

Kann ich diesen Tarif bei abgeschlossener Paradontosebehandlung abschliessen?


Sehr geehrte/r Anfrager/in,

die Frage ist, ist die Behandlung nur abgeschlossen oder erfolgreich abgeschlossen? Wie weit war die Parodontitis fortgeschritten? Konnte diese noch erfolgreich behandelt werden, so dass nun keine mehr besteht und nun auch nichts weiteres mehr ansteht?

Im Antrag wird ganz klar gefragt: Werden derzeit Zahnbehandlungen, Zahnersatzmaßnahmen, Behandlungen wegen Zahn- und Kieferregulierung oder Parodontose durchgeführt oder sind solche notwendig, angeraten oder beabsichtigt?

Gerade bei Parodontalbehandlungen ist es so, dass diese nicht immer die Erkrankung komplett heilen und somit nach der Behandlung schon klar ist, wann die nächste Parodontalbehandlung anstehen wird.


Mit freundlichem Gruß,
Waizmann Online-Beratung (AM)

touch_app Hinweis
Parodontose bzw. Parodontitis kann nicht geheilt, lediglich gestoppt werden. Um bei einer Zahnzusatzversicherung (je nach Annahmekriterien) angenommen zu werden, ist entscheidend, das die Parodontose zum Abschlusszeitpunkt erfolgreich gestoppt wurde und nicht mehr behandelt wird. Natürlich darf auch diesbezüglich keine Behandlung bereits angeraten worden sein.