WaizmannTabelle | Nr. 1 bei Zahnärzten.
Startseite | jetzt eigenen Waizmann-Vergleich starten | Impressum

User-Frage zur AXA DENT Premium-U Zahnzusatzversicherung

Kosten für Kronen

Ich interessiere mich sehr für diese Versicherung. Ab wann werden kosten zb für Kronen übernommen?


Sehr geehrte/r Anfrager/in,

grundsätzlich gilt bei den Zahnzusatzversicherungen – für eine Erstattung ist stets eine medizinische Notwendigkeit Voraussetzung und der Versicherungsfall muss nach Vertragsabschluss erst neu eingetreten sein (Ausnahme dieser Zahnersatz Sofort von ERGO Direkt).

Dann ist es so, dass bei vielen Tarifen noch eine Wartezeit gilt – also eine Zeit, in der noch keine Erstattungen übernommen werden. Diese beträgt beim Tarif der Axa 6 Monate.

Mit freundlichem Gruß,
Waizmann Online-Beratung (AM)