WaizmannTabelle | Nr. 1 bei Zahnärzten.
Startseite | jetzt eigenen Waizmann-Vergleich starten | Impressum

User-Frage zur AXA DENT Premium-U Zahnzusatzversicherung

Zahnersatz, Parodonthose versichern

Hallo,
ich habe 2 Fragen.
1. wenn nach dem Alter von "Zahnersatz" gefragt wird, bezieht es sich auch auf Brückengleider oder nur auf Prothesen?
2. wenn eine Paodonthosebehandlung ca. 20 Jahre zurückliegt, ist diese trotzdem anzugeben?
Danke für die zu erawrtende Antwort.


Sehr geehrte/r Anfrager/in,

sowohl Brücken, als auch Prothesen sind Zahnersatz. Wenn Sie eine herausnehmbare Prothese besitzen ist jedoch ein Abschluss des Axa Dent Premium leider nicht möglich.

Bezüglich der Parodontose wäre hier meine Rückfrage – besteht denn noch Parodontose?


Mit freundlichem Gruß,
Waizmann Online-Beratung (AM)


Noch mehr zu diesem Thema

touch_app Hinweis
Parodontose ist eine chronische Erkrankung, die nicht geheilt, sondern lediglich gestoppt werden kann. Bei Abschluss einer Zahnzusatzversicherung muss die Parodontose gestoppt worden sein, also nicht mehr akut behandelt werden. Zudem ist abzuklären, ob die gewählte Zahnzusatzversicherungen auch Leistungen für Parodontose bietet.