WaizmannTabelle | Nr. 1 bei Zahnärzten.
Startseite | jetzt eigenen Waizmann-Vergleich starten | Impressum

User-Frage zur AXA DENT Premium-U Zahnzusatzversicherung

zahnzusatzversicherung

Guten abend,wuerde ich gern wissen ob bei der Versicherung eine Wurzelbehandlung vorhanden ist.


Sehr geehrte/r Anfrager/in,

der Axa Dent Premium leistet grundsätzlich für den Bereich Zahnbehandlung 100%. Zum Bereich Zahnbehandlung gehören z.B. auch Wurzelbehandlungen.

Wichtig ist beim Abschluss, dass die Wurzelbehandlung noch nicht angeraten/notwendig/geplant ist bzw. bereits läuft. Der Versicherer fragt ganz klar: „Befinden Sie sich zur Zeit in einer zahnärztlichen oder kieferorthopädischen Behandlung
oder ist eine solche notwendig, angeraten oder beabsichtigt?“

Bei Wurzelbehandlungen ist es ja auch so, dass der Zahnarzt nach Abschluss immer erst einmal einige Monate warten muss, bis er sagen kann, ob die Behandlung auch erfolgreich war und nichts mehr gemacht werden muss. Es kann nämlich leider auch vorkommen, dass sich nach einigen Monaten herausstellt, dass die Wurzelbehandlung nicht erfolgreich war und dann doch ein Zahnersatz notwendig wird. So etwas wäre dann natürlich nicht mitversichert, wenn der Zahnarzt bei Abschluss noch nicht sagen kann, dass die Behandlung auch sicher erfolgreich war.

Mit freundlichem Gruß,
Waizmann Online-Beratung (AM)