WaizmannTabelle | Nr. 1 bei Zahnärzten.
Startseite | jetzt eigenen Waizmann-Vergleich starten | Impressum

User-Frage zur Janitos - JA dental plus Zahnzusatzversicherung

Füllungen

Hallo,
die TKK zahlt für Füllungen im Seitenzahnbereich nur einen vorgegebenen Betrag, auch wenn Kunststoff verwendet wurde. Die Zahnärzte rechnen Kunststofffüllungen aber höher ab. Würde die Janitos Dental Plus sich an den zusätzlichen Kosten beteiligen? Wenn ja, ab wann, und gelten hier auch die 90% Zuzahlung?


Sehr geehrte/r Anfrager/in,

Einlagefüllungen (Inlays), dentinadhäsive Konstruktionen (Kompositfüllungen) gelten im Tarif Janitos Dental Plus als Zahnersatz und werden entsprechend erstattet, sofern die Behandlung natürlich erstattungsfähig ist (also z.B. der Versicherungsfall definitiv erst nach Vertragsabschluss eingetreten, vorhandene medizinische Notwendigkeit).

Mit freundlichem Gruß,
Waizmann Online-Beratung (AM)


Noch mehr zu diesem Thema