WaizmannTabelle | Nr. 1 bei Zahnärzten.
Startseite | jetzt eigenen Waizmann-Vergleich starten | Impressum

User-Frage zur Janitos - JA dental plus Zahnzusatzversicherung

Parodontosebehandlung Zahnzusatzversicherung

Ist eine bereits 5 Jahre zurückliegende Parodontosebehandlung ein Ausschlusskriterium für die versicherbarkeit?


Sehr geehrte/r Anfrager/in,

das Problem bei der Parodontose ist, dass man diese ja nicht richtig „heilen“ kann. Wenn Sie also eine solche haben, ist diese auch jetzt wohl noch vorhanden. Fragt dann ein Versicherer im Antrag nach Erkrankungen des Zahnhalteapparates oder nach Zahnbetterkrankungen oder nach bereits durchgeführten Parodontosebehandlungen, ist das anzugeben.

Die Janitos fragt hier ganz konkret und lehnt dann solche Anträge ab.


Mit freundlichem Gruß,
Waizmann Online-Beratung (AM)

touch_app Hinweis
Parodontose kann nicht geheilt, nur gestoppt werden. Wenn bei Abschluss einer Zahnzusatzversicherung die Parodontose bereits bestoppt wurde, keine weitere Behandlungsnotwendigkeit besteht, also nichts angeraten ist, kann eine Zahnzusatzversicherung (abhängig der jeweiligen Annahmekriterien) abgeschlossen werden. Wichtig ist, einen Tarif zu finden, der auch für mögliche Kosten einer erneuten Parodontosebehandlung leistet bzw. der möglichst umfangreich für die PZR leistet.