Das Original seit 1995 | von Zahnärzten empfohlen
Waizmann   Lexikon

Unterschied reiner Zahnzusatztarif / Mischtarif bzw. Kombitarif mit Zusatzleistungen



Ein reiner Zahnzusatztarif versichert, wie der Name schon sagt, nur den Zahn-Bereich. Misch- bzw. Kombitarife versichern zusätzlich auch andere Risiken wie z. B. Sehhilfen oder Heilpraktiker-Leistungen.

Der Vorteil bei Mischtarifen liegt darin, dass der Versicherte zusätzlich Ergänzungsleistungen erhält und trotzdem nur einen Beitrag bezahlen muss.

Nachteilig wirkt sich allerdings aus, dass die Zusatzleistungen grundsätzlich zu Lasten der Zahnleistungen gehen. Das bedeutet, dass die Misch- bzw. Kombitarife bei Weitem nicht so gute Leistungen für den Zahn-Bereich haben, wie reine Zahn-Tarife.

Wer also den Zahn-Bereich möglichst gut absichern möchte, ist bei einem Misch- bzw. Kombitarif nicht richtig aufgehoben und sollte daher einen reinen Zahn-Tarif wählen.

Zahnzusatzversicherung
Vergleich starten
  • die leistungsstärksten Zahnzusatz-Versicherungen vergleichen
  • persönliche Tarif-Empfehlungen erhalten
  • anonymen Abschlussmöglichkeit prüfen
Der Clearment Vetragsschutz ist die "Versicherung" für Ihre Versicherung. Kostenlos bei Abschluss auf WaizmannTabelle.de.