WaizmannTabelle | Nr. 1 bei Zahnärzten.
Startseite | jetzt eigenen Waizmann-Vergleich starten | Impressum

User-Frage zur Stuttgarter SMILE ZahnPremium Zahnzusatzversicherung

Stuttgarter Zahnzusatzversicherung - wie entwickeln sich die Beiträge

Hallo,

Der Tarif Stuttgarter ZahnPremium hat in den ersten vier Versicherungsjahren Begrenzungen. Diese sehen wie folgt aus:

1.-12. Monat maximal 350,- Euro Erstattung,
1.-24. Monat maximal 600,- Euro Erstattung,
1.-36. Monat maximal 850,- Euro Erstattung,
1.-48. Monat maximal 1.100,- Euro Erstattung,
ab dem 5. Versicherungsjahr ist hier die Erstattung unbegrenzt.

AXA DENT Premium ist in den ersten Versicherungsjahren wie folgt begrenzt:

im 1. Versicherungsjahr maximal 1.000,- Euro Erstattung,
1.-2. Versicherungsjahr maximal 2.000,- Euro Erstattung,
1.-3. Versicherungsjahr maximal 3.000,- Euro Erstattung,
1.-4. Versicherungsjahr maximal 4.500,- Euro Erstattung,

ich dachte die Smile zahlt auch in den ersten vier Jahren bis zu 4000 Eur?

Gibt es einen Zahnzusatztarif bei dem man jetzt schon weiß , was man in 20 Jahren bezahlt?


Sehr geehrte/r Anfrager/in,

früher gab es den Zahn Premium Z2 mit folgenden Begrenzungen:

1.-12. Monat maximal 350,- Euro Erstattung,
1.-24. Monat maximal 600,- Euro Erstattung,
1.-36. Monat maximal 850,- Euro Erstattung,
1.-48. Monat maximal 1.100,- Euro Erstattung,
ab dem 5. Versicherungsjahr ist hier die Erstattung unbegrenzt.


Dann wurde der Tarif nachgebessert (heißt jetzt Z4 aber auch ZahnPremium) und dieser hat nun eindeutig kundenfreundlichere Begrenzungen. Diese sind:

1.-12. Monat maximal 1.000,- Euro Erstattung,
1.-24. Monat maximal 2.000,- Euro Erstattung,
1.-36. Monat maximal 3.000,- Euro Erstattung,
1.-48. Monat maximal 4.000,- Euro Erstattung,
ab dem 5. Versicherungsjahr ist hier die Erstattung unbegrenzt.

Zu Ihrer Frage zu den Beiträgen.
Sie können im Unterpunkt „Kalkulation der Beiträge“ nachlesen, wie sich die Beiträge nach derzeitigen Stand aufgrund des steigenden Alters verändern werden. Diese Beiträge sind allerdings nicht garantiert. Es kann natürlich aufgrund veränderter Verhältnisse grundsätzlich immer mal ein allgemeine Beitragsanpassung stattfinden.


Mit freundlichem Gruß,
Waizmann Online-Beratung (AM)

touch_app Hinweis
Bei Tarifen ohne Altersrückstellungen werden die Beiträge regelmäßig erhöht. Zahnzusatzversicherungen mit Altersrückstellungen haben stabile Beiträge. Aber: beide Tarifarten können die Beiträge außerordentlich anpassen, wenn die Zahnarzt-Kosten gestiegen sind.