WaizmannTabelle | Nr. 1 bei Zahnärzten.
Startseite | jetzt eigenen Waizmann-Vergleich starten | Impressum

User-Frage zur Adivgon (ehemals CSS) Flexi.Zahnersatz-Top + Flexi.Zahnbehandlung Zahnzusatzversicherung

Entspricht eine Milchzahnlücke einem fehlendem Zahn?

Entspricht eine Milchzahnlücke (Milchzah ausgefallen, neuer Zahn noch nicht da) einem fehlenden Zahn?


Sehr geehrte/r Anfrager/in,

wenn alles normal ist, also ein Milchzahn-Kindergebiss im Zahnwechsel vorliegt, dann nicht.

Es gibt jedoch z.B. auch den Fall, dass bleibende Zähne nicht angelegt sind (Aplasie) und der Patient von dieser Diagnose auch weiß. Dann ist natürlich schon bekannt, dass Zahnersatz benötigt wird. In einem solchen Fall wäre das also anzugeben.



Mit freundlichem Gruß,
Waizmann Online-Beratung (AM)


Noch mehr zu diesem Thema

touch_app Hinweis
Die Nichtanlage von bleibenden Zähnen - Aplasie - wird von den einzelnen Versicherern unterschiedlich behandelt. In erster Linie kommt es darauf an, ob der über dem nicht angelegten Zahn befindliche Milchzahn noch vorhanden und in Ordnung ist.