WaizmannTabelle | Nr. 1 bei Zahnärzten.
Startseite | jetzt eigenen Waizmann-Vergleich starten | Impressum

User-Frage zur Janitos - JA dental plus Zahnzusatzversicherung

Macht ein Wechsel der Zahnzusatzversicherung Sinn?

Sehr geehrte Damen und Herren, seit 2006 habe ich eine Zusatzversicherung der Signal Iduna (Z50-3). Ich versuche nun mehrere Anbieter zu vergleichen und bin auf die Janitos gestossen. Ist es denn in meinem Fall grundsätzlich sinnvoll die bisherige Versicherung zu kündigen und eine neue abzuschließen oder sollte ich bei meiner bleiben? Wenn ich die Leistung/Zusatzleistungen der Janistos betrachte sind diese Umpfangreicher als meine.
Derzeit stehen keinerlei Behandlungen und sind auch nicht geplant. Mein letzter Zahnarztbesuch fand im Februar statt.
Ich würde mich über einen Ratschlag freuen.
Mit freundlichen Grüßen


Sehr geehrte/r Anfrager/in,

hier wäre ggf. auch ein Upgrad interessant, den GE also noch dazu. Schauen Sie sich doch einmal genauer die Leistungen des Signal B an (besteht aus GE + Z50-3).
Einen Wechsel kann man natürlich auch ins Auge fassen, da der Z50-3 sicherlich für sich allein gesehen nicht allzu üppige Leistungen aufweist. Der Tarif Janitos DentalPlus besticht durch ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.


Mit freundlichem Gruß,
Waizmann Online-Beratung (AM)


Noch mehr zu diesem Thema

touch_app Hinweis
Der große Vorteil bei einem Tarif-Wechsel innerhalb einer Versicherungsgesellschaft ist, dass man sich bei den meisten Versicherungen die Wartezeit und die Summenbegrenzungen anrechnen lassen kann.