WaizmannTabelle | Nr. 1 bei Zahnärzten.
Startseite | jetzt eigenen Waizmann-Vergleich starten | Impressum

User-Frage zur Barmenia ZG-U Plus Zahnzusatzversicherung

Wechsel der privaten Zahnzusatzversicherung

bin seit Jahren als Schwenninger BKK Kunde auch Kunde der Barmenia Zahnzusazuversicherungen Prophy AZ.
Lohnt sich ein Wechsel?
Wie ich sehe, hat meine ZZV nur laue Erstattungen.


Sehr geehrte/r Anfrager/in,

der Wechsel in einen leistungsstärkeren Tarif ist sicherlich eine Überlegung wert. Nutzen Sie hierzu doch einfach unseren Online-Beitragsrechner auf www.hanswaizmann.de. Aber bitte unbedingt beachten: Der Wechsel sollte nur erfolgen, wenn derzeit nichts „ansteht“, also noch keine Behandlungen notwendig/angeraten/geplant sind. Diese wären ja dann schon vor Vertragsabschluss des neuen Tarife notwendig/angeraten/geplant gewesen und somit beim neuen Versicherer nicht mitversichert.

Mit freundlichem Gruß,
Waizmann Online-Beratung (AM)


Noch mehr zu diesem Thema

touch_app Hinweis
Liegt eine Zahnbetterkrankung wie zum Beispiel Parodontose bzw. Parodontitis vor, sollte man in den meisten Fällen einem Wechsel vermeiden.