WaizmannTabelle | Nr. 1 bei Zahnärzten.
Startseite | jetzt eigenen Waizmann-Vergleich starten | Impressum

User-Frage zur DKV D85 + DBE Zahnzusatzversicherung

DKV Victoria und Kieferorthopädie

Ich möchte gerne den Monatsbeitrag für Kinder bei Kieferorthopädische Behandlungen wissen und wieviel % erstattet werden?


Der Tarif DKV/Victoria leistet für die KIG 1-5 - also sowohl für die normale Behandlung als auch für die Mehrkosten (100%), grundsätzlich aber nur mit max. 1.500 Euro je Maßnahme.

Es gibt Tarife, die z.B. die Leistung nur dann begrenzen, wenn es um Mehrkosten geht. Da eine Behandlung häufig wesentlich mehr kostet, wenn die Kasse nichts übernimmt, ist diese Begrenzung doch eher restriktiv. Wir empfehlen somit für Kinder andere Tarife.

Der Beitrag ist alters- und geschlechtabhängig. Der Tarif DKV/Victoria kostet für Kinder (0-19 Jahre) ca. zwischen 15.- und 20.- EURO.


Noch mehr zu diesem Thema

touch_app Hinweis
Kinder haben besondere Ansprüche an eine Zahnzusatzversicherung. Daher haben wir alle Tarife sämtlicher Versicherungen auf diese Ansprüche hin geprüft.