WaizmannTabelle | Nr. 1 bei Zahnärzten.
Startseite | jetzt eigenen Waizmann-Vergleich starten | Impressum

User-Frage zur DKV D85 + DBE Zahnzusatzversicherung

Erstattet die DKV Zahnzusatzversicherung für Zahnspange

Hallo,wollte gerne wissen was jetzt ganz genau beinhaltet ist in der Zahnzusatzversicherung z.B eine Zahnspange und Zahnlücken mit 26 Jahre was wird übernommen???
Danke Liebe Grüsse


Sehr geehrte/r Anfrager/in,

bei Erwachsenen werden sehr selten Kosten für Kieferorthopädie übernommen. Der Grund – der Versicherungsfall muss während der Versicherungszeit eingetreten sein, darf also nicht schon vorher eingetreten sein. Eine Zahnfehlstellung, deren Behandlung erstattungsfähig ist, darf also erst nach Vertragsabschluss neu eingetreten sein, und das ist häufig so nicht der Fall.

Die genauen Leistungen finden Sie hier aufgelistet: http://www.hanswaizmann.de/zahnzusatzversicherung/kategorie/38

Bis 3 fehlende Zähne sind für 4,- € pro fehlenden Zahn mitversicherbar.

Mit freundlichem Gruß,
Waizmann Online-Beratung (AM)