WaizmannTabelle | Nr. 1 bei Zahnärzten.
Startseite | jetzt eigenen Waizmann-Vergleich starten | Impressum

User-Frage zur DKV D85 + DBE Zahnzusatzversicherung

Krone bereits angeraten

Hallo,
ich soll 2 Kronen bekommen, kann man jetzt noch eine Versicherung abschließen die sich daran beteiligt ?


Sehr geehrte/r Anfrager/in,

Versicherungen leisten für die Schäden, die während der laufenden Versicherungszeit eintreten, nicht für die, die bereits vorher eingetreten sind.
Das ist wie bei der Kasko-Versicherung beim Auto. Man kann ja nicht einen Schaden durch einen selbstverschuldeten Unfall verursachen und dann erst die Vollkasko abschließen, damit diese dann die Reparaturkosten bezahlt.

Es gibt von der ERGO Direkt noch den Tarif Zahnersatz Sofort. Dieser leistet auch für Versicherungsfälle, die bis zu 6 Monate vor Abschluss eingetreten sind. ABER – hohe Beiträge, wenig Leistung und eine Mindestvertragsdauer von 24 Monaten machen diesen Tarif für kaum jemanden interessant.

Mit freundlichem Gruß,
Waizmann Online-Beratung (AM

touch_app Hinweis
Der Abschluss oder Wechsel einer ZZV ist nur dann sinnvoll, wenn… aktuell kein krankhafter Befund (z.B. beschädigter oder erkrankter Zahn, Zahn-/Kieferfehlstellung) besteht - siehe Patientenakte, aktuell keine Behandlungsnotwendigkeit besteht, aktuell keine Zahnbehandlungen angeraten wurden oder am Laufen sind. Der Abschluss oder Wechsel einer ZZV ist nicht mehr sinnvoll, wenn... der Versicherungsfall (siehe oben) bereits eingetreten ist.