WaizmannTabelle | Nr. 1 bei Zahnärzten.
Startseite | jetzt eigenen Waizmann-Vergleich starten | Impressum

User-Frage zur Württembergische PrivatPlus Zahnzusatzversicherung

Muss ich die Anzahl meiner Veneers angeben?

Guten Tag,
im Antrag wird nach der Anzahl der Teilkronen gefragt. Ich habe 4 Veneers. Sind das auch Teilkronen? Muss ich die angeben?
Falls die Veneers irgendwann ersetzt werden müssen, werden die Kosten dann von der Privat Plus übernommen? Es handelt sich um konventionelle Veneers, d.h. die Zähne wurden beschliffen.


Sehr geehrte/r Anfrager/in,

hier müsste man schauen, wie viele mit Zahnersatz behandelte Zähne Sie haben. Wenn es mehr als 8 sind, gibt es eine extra Zahnstaffel, dann wäre vielleicht ein anderer Tarif besser.

Veneers gehören mal allgemein zum Zahnersatz. Dennoch fehlt für eine erstattungsfähige Behandlung häufig die medizinische Notwendigkeit. Die Union (ZahnPremium) oder die WGV (Optimal) sind z.B. zwei Versicherer, die jedoch sagen, es gibt schon Fälle, wo sie für Veneers leisten.

Mit freundlichem Gruß,
Waizmann Online-Beratung (AM)