WaizmannTabelle | Nr. 1 bei Zahnärzten.
Startseite | jetzt eigenen Waizmann-Vergleich starten | Impressum

User-Frage zur Württembergische PrivatPlus Zahnzusatzversicherung

Beitragsentwicklung einer Zahnzusatzversicherung

Wenn ich jetzt als Mann im Alter von 52 Jahren einen Vertrag abschliessen würde, läge mein Monatsbeitrag bei 47,52 €. Frage: Mit welcher Beitragsentwicklung muss ich über die nächsten Jahre rechnen? Für Ihre Rückmeldung vorab vielen Dank.


Sehr geehrte/r Anfrager/in,

grundsätzlich mal ist der Tarif mit Altersrückstellungen kalkuliert. Es gibt also nicht die regelmäßige Beitragsanpassung entsprechend dem neu erreichten Alter. Dennoch kann es natürlich immer mal zu einer allgemeinen Beitragsanpassung kommen. Rein theoretisch auch zu einer Beitragssenkung.

Mit freundlichem Gruß,
Waizmann Online-Beratung (AM)


Noch mehr zu diesem Thema

touch_app Hinweis
In der ausführlichen Leistungsbeschreibung des jeweiligen Tarifes lässt sich auch die zukünftige Beitragsentwicklung des jeweiligen Tarifes nachvollziehen.