WaizmannTabelle | Nr. 1 bei Zahnärzten.
Startseite | jetzt eigenen Waizmann-Vergleich starten | Impressum

User-Frage zur Württembergische PrivatPlus Zahnzusatzversicherung

Privatverischert DKV-Standardtarif Zusatzversicherung

Ich bin seit Jahrzehnten bei der DKV versichert.

Vor ein paar Jahren bin ich als Beamter in den vorzeitigen Ruhestand versetzt worden. Daraufhin habe ich die Möglichkeit wahrgenommen, bei der DKV in den Standardtarif zu wechseln.

Als ich mir ein Implantat einsetzen ließ (die Behandlung - inkl. Knochenaufbau - fand sowohl vor als auch nach dem Wechsel statt), musste ich einen erheblichen Anteil der Gesamtkosten selbst bezahlen.

Wie kann ich in Zukunft bei einem möglicherweise ähnlichen Fall meine Kosten verringern?

Im Internet finde ich nur Zusatzversicherungen für Mitglieder der gesetzlichen Krankenkassen.


Sehr geehrter Fragensteller,

dass Sie keine Zusatzversicherung für Mitglieder privater Krankenvollversicherungen finden, wundert uns nicht. Das liegt daran, dass es solche Tarife NICHT gibt. Private Krankenzusatzversicherung stehen grundsätzlich nur gesetzlich krankenversicherten Personen offen.

Für privat krankenvollversicherte Personen bleibt nur der Wechsel des bestehenden Tarifs bzw. Wechsel des Anbieters um bessere Leistungen für z. B. Zahnersatz zu erhalten. Es gibt einen einzigen Versicherer, der auch privat krankenvollversicherte Personen aufnimmt - allerdings nur, wenn diese im sogenannten Basistarif versichert sind. Es handelt sich dabei um den Tarif PrivatPlus der Württembergischen, der über uns abgeschlossen werden kann. Der Tarif ist allerdings sehr teuer, da auch die Leistungen hervorragend sind.