WaizmannTabelle | Nr. 1 bei Zahnärzten.
Startseite | jetzt eigenen Waizmann-Vergleich starten | Impressum

User-Frage zur AXA DENT Premium-U Zahnzusatzversicherung

Hallo liebes Waizmann - Team.

Hallo liebes Waizmann - Team.
Ich - männlich 31 Jahre alt, überlege, die AXA Dent Premium oder Janitos Plus Zahnzusatzversicherung abzuschließen.
Dazu habe ich aber noch eine Frage.
Ich habe unten rechts bei Zahnnr. 5 nur einen Milchzahn, wo auch kein 2ter mehr nachkommen wird.
Bei diesem Zahn wurde im vergangenen Jahr die Amalgamfüllung durch eine Kunststofffüllung ausgetauscht.
Ich möchte betonen, dass ich keine Probleme mit dem Zahn habe. Eine Behandlung ist auch nicht angeraten.
Falls dieser Zahn dennoch irgendwann einmal Probleme machen würde und ich ein Implantat einsetzten lassen müsste, wäre dies durch diese Zahnzusatzversicherungen abgedeckt, oder nicht?
Danke für Ihre Antwort
Mit greundlichem Gruß


Sehr geehrte/r Anfrager/in,

die Diaganose ist hier – wie ich das lese – eine Nichtanlage eines bleibenden Zahnes (Aplasie) und diese Diagnose ist bereits gestellt und bekannt, richtig? Somit wäre hier der Versicherungsfall schon eingetreten. Anders wäre das, wenn noch nicht die Nichtanlage bekannt wäre.

Für vor Vertragsbeginn eingetretene Versicherungsfälle gibt es keinen Leistungsanspruch.

Mit freundlichem Gruß,
Waizmann Online-Beratung (AM)