WaizmannTabelle | Nr. 1 bei Zahnärzten.
Startseite | jetzt eigenen Waizmann-Vergleich starten | Impressum

User-Frage zur AXA DENT Premium-U Zahnzusatzversicherung

Milchzähne bei Erwachsenen - zahlt die Zahnzusatzversicherung

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin 32, weibl. und habe bislang keine Probleme mit meinen Zähnen (keine Füllungen, etc.) Allerdings besitze ich immer noch 2 Milchzähne, sollten diese mal ausfallen, kommen keine bleibenden Zähne nach. Mein Zahnarzt hat mir hierzu nichts Spezielles geraten, allerdings würde ich gerne für den Fall vorsorgen, dass diese Zähne irgendwann mal weg müssen. Wäre AXA DENT Premium hierfür geeignet, oder fallen die Milchzähne unter "fehlender Zahn"?
Mit freundlichen Grüßen


Sehr geehrte/r Anfrager/in,

so wie ich das lese, handelt es sich um eine Nichtanlage bleibender Zähne, korrekt? Und so wie ich das lese, ist diese auch bereits bekannt, die Diagnose also bereits gestellt. Es liegt dann zwar keine angeraten Behandlung vor, aber die „Diagnose eines Leidens“, was auch einen eingetretenen Versicherungsfall darstellt und dieser kann nicht mehr mitversichert werden. Das gilt nicht nur für Axa, sondern das gilt grundsätzlich.

Da jedoch zum jetzige Zeitpunkt an dieser Stelle keine Lücke ist, weil ja der Milchzahn noch vorhanden ist, muss auch kein fehlender Zahn explizit im Antrag angegeben werden.


Mit freundlichem Gruß,
Waizmann Online-Beratung (AM)


Noch mehr zu diesem Thema

touch_app Hinweis
Theoretisch wäre der Zahnersatz bei einer Nichtanlage bleibender Zähne versichert. Aber nur wenn der Zahnarzt noch keine Diagnose gestellt hat. Was aber im echten Leben wohl nie der Fall ist.