WaizmannTabelle | Nr. 1 bei Zahnärzten.
Startseite | jetzt eigenen Waizmann-Vergleich starten | Impressum

User-Frage zur AXA DENT Premium-U Zahnzusatzversicherung

Kieferorthopädische Leistungen Zahnzusatzversicherung

Hallo,
kommt es wieder zu wartezeiten (der Leistungen) wenn kinder nach vollendung der laufzeit z. B. mit 18Jahren in einen Erwachsenen-Tarif wechseln?
KFO Leistungen bei AXA Dent premium sollen für die gesamt vertragslaufzeit auf 1000€ begren z sein - ist das so, gibt es eine begrenzung?




Sehr geehrte/r Anfrager/in,

meist handelt es sich nicht um explizite Kinderverträge, sondern um Zahnzusatzversicherungen, die auch für Kinder sehr gut geeignet sind. Da gibt es also dann keinen neuen Tarif bei Eintritt des 18. Lebensjahres.

Zu den KFO-Leistungen bei der AXA:
Auch für diesen Bereich leistet der Tarif DENT Premium der AXA. Und zwar beträgt die Erstattung hier, soweit diese vor der Vollendung des 18. Lebensjahres begonnen wurde, abhängig von einer Vorleistung der GKV, 90% vom Rechnungsbetrag unbegrenzt (bei KIG 1-2) und, falls die Kasse leistet (KIG 3-5), 90% von den Mehrkosten bis zu einem maximalen Betrag von 1.000,- Euro für die gesamte Vertragslaufzeit. Für Erwachsene leistet der Tarif, für den Bereich Kieferorthopädie auch, allerdings nur, wenn die Maßnahme auf einen Unfall - Eintritt nach Versicherungsabschluss - zurückzuführen ist.

Interessante Tarife für Kinder sind auch z.B. der Allianz 740, Nürnberger ZP80+ZV, Union ZahnPremium oder auch (wenn z.B. immer mal wieder Heilpraktikerkosten anfallen) der Signal A.

Mit freundlichem Gruß,
Waizmann Online-Beratung (AM)


Noch mehr zu diesem Thema