WaizmannTabelle | Nr. 1 bei Zahnärzten.
Startseite | jetzt eigenen Waizmann-Vergleich starten | Impressum

User-Frage zur AXA DENT Premium-U Zahnzusatzversicherung

Inklusiv-Leistungen

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe mit meinem Zahnarzt gesprochen, der mir angeraten hat, auf folgende Inklusiv-Leistungen zu achten:
- Zahnbehandlung; Wurzelbehandlung, Parodontalbehandlung, Parodentitis
- Knochenaufbau (Augmentation) sowie Knochenersatzmaterialien
- Sinuslift (Kieferhöhlenbodenanhebung)
- GOZ; bis zu einem Satz von ??? % (eigentliche Behandlung und Zahnersatz)
- Zahnersatz inkl. Implantologie
PZR 120 Euro pro Jahr: D.h., dass ich mehrere Reinigungen im Jahr machen lassen kann, z.B. 1. = 50 Euro, 2. = 55 Euro, 3 = 55 Euro; Würde die Axa-Dent die 1. und 2. PZR vollständig zahlen und mir von der 3. 15 Euro erstatten und somit mein Eigenanteil bei 40 Euro liegt?
Über eine Antwort würde ich mich freuen und verbleibe


Sehr geehrte/r Anfrager/in,

A) Zur Zahnbehandlung zählen: Zahnfüllungen (inkl. Kunststofffüllungen), Parodontosebehandlung, Wurzelbehandlung, Knirscherschiene/ Aufbissschiene.
B) Ja, der Tarif leistet auch für Knochenaufbaumaßnahmen, sofern sie medizinisch notwendig und im Zusammenhang mit der Implantatversorgung stehen.
C) Sinuslift – handelt es sich hier um KFO? Im KFO-Bereich ist Voraussetzung für eine Leistung, dass die Behandlung vor der Vollendung des 18. Lebensjahres begonnen worden ist.
D) Der Tarif leistet bis zu denen in der Gebührenordnung festgelegten Höchstsätzen (3,5facher Satz).
E) Implantate zählen zu Zahnersatz und haben einen Erstattungssatz von 85% - 90% (90%, wenn in den vergangenen 5 Jahren jährlich eine zahnärztliche Vorsorgeuntersuchung erfolgte).
F) Die Erstattung für Prophylaxe/ Professionelle Zahnreinigung beträgt 100%, max. 120 € pro Jahr. Es gibt keine Begrenzung hinsichtlich der Anzahl der Prophylaxebehandlungen pro Jahr.


Bitte beachten, da eben wichtig:
Für vor Vertragsbeginn eingetretene Versicherungsfälle wird nicht geleistet. Hat der Zahnarzt z.B. bereits ein Diagnose bezüglich Parodontose gestellt oder Behandlungen konkret angeraten, sind das eingetretene Versicherungsfälle.

Mit freundlichem Gruß,
Waizmann Online-Beratung (AM)