WaizmannTabelle | Nr. 1 bei Zahnärzten.
Startseite | jetzt eigenen Waizmann-Vergleich starten | Impressum

User-Frage zur Janitos - JA dental plus Zahnzusatzversicherung

Abwägung bezüglich Krankheitsbild und Langfristigkeit

Hallo,
meine Prüfung mit ihrem Tarifrechner hat ergeben, dass die ErgoDirektDentoGent für mich die beste Versicherung wäre. Vielfach wurde mir aber auch die Janitos Dental Plus empfohlen. erhöht sich hierbei auch der Beitrag wie bei der DentoGent (31 ist bei mir ja nicht mehr weit hin) und konkret zu meiner Situation: Habe keine großen Probleme, aber früher eine Spange gehabt und damals bei Eishockey die zwei forderen Zähne abgebrochen die alle 3-5Jahre neu "geklebt" werden (bisher wohl beste variante). Außerdem mache ich 2 mal jährlich eine PZR. Was wäre da für mich an sinnvollsten? Zur Info: die PZR kosten ca 70Euro bei meinem Zahnarzt (wenn die komplett bezahlt werden, macht es ja schon schnell Sinn sich extra versichern zu lassen). Würden bei Versicherungen diese PZR auch direkt im ersten Jahr zahlen? Vielen Dank für Ihre Hilfe!


Sehr geehrte/r Anfrager/in,

das mit dem Kleben kann ich gar nicht beantworten. Die Frage dürfte sein, ob dieses Kleben stets eine provisorische Lösung ist. Leistet hierfür die Krankenkasse? Das müsste man ggf. direkt klären. Da müssten Sie sich als direkt an uns wenden.

Zur PZR:
Die Leistungen für Prophylaxe (und somit auch für eine professionelle Zahnreinigung die als Propyhlaxemaßnahme durchgeführt wird) sind wir folgt: Janitos leistet für diesen Bereich mit 90% bis zu einem Rechnungsbetrag von 100 Euro pro Versicherungsjahr. Die ERGO leistet hier auch mit 100% ohne jegliche Begrenzungen - allerdings gelten natürlich die Begrenzungen während den ersten vier Jahren. Die ERGO hat hier keine Wartezeit, die Janitos eine von 8 Monaten.

Beide Tarife sind ohne Altersrückstellungen kalkuliert. Die derzeitig geplanten Beitragsänderungen können Sie den Übersichten
http://www.waizmanntabelle.de/zahnzusatzversicherung/id/147
http://www.waizmanntabelle.de/zahnzusatzversicherung/id/15
im Unterpunkt „Kalkulation der Beiträge“ entnehmen.


Mit freundlichem Gruß,
Waizmann Online-Beratung (AM)