WaizmannTabelle | Nr. 1 bei Zahnärzten.
Startseite | jetzt eigenen Waizmann-Vergleich starten | Impressum

User-Frage zur Janitos - JA dental plus Zahnzusatzversicherung

Paradontose

Sie schreiben in Ihrer Übersicht
Mehrkosten für Parodontalbehandlung (wenn GKV nicht zahlt) Ja, 100 %.

aber unter den Early-Bird-Hinweisen steht folgendes

Parodontosebehandlung Ausschlusskriterium bei Janitos Ja Dental Plus
Veröffentlicht am 08.02.2012 vor 8 Monaten
Die Janitos fragt im Antrag, ob (jemals) eine Parodontosebehandlung stattgefunden hat. Falls das im Antrag bejaht wird, lehnt die Janitos strikt ab, auch wenn nur eine einzige Parodontosebehandlung stattgefunden hat und sogar auch dann, wenn diese Behandlung schon sehr lange z.B. 10, 20 Jahre zurück liegt.

Was stimmt?


Sehr geehrte/r Anfrager/in,

A) wenn zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses noch nie ein Parodontoseproblem in der Vergangenheit vorlag, dann ist dieses Risiko im Versicherungsschutz mit drin und sollte mal in Zukunft später eine Parodontosebehandlung medizinisch notwendig werden, von der Kasse aber noch nicht erstattet werden, weil z.B. die Taschentiefe noch zu klein ist, dann wäre das grundsätzlich erstattungsfähig.
B) Wenn zum Zeitpunkt des Vertragsabschluss in der Vergangenheit bereits eine Parodontosebehandlung schon nötig war, dann muss der Antragsteller das angeben und dann wird der Antrag abgelehnt.

Mit freundlichem Gruß,
Waizmann Online-Beratung (AM)


Noch mehr zu diesem Thema