WaizmannTabelle | Nr. 1 bei Zahnärzten.
Startseite | jetzt eigenen Waizmann-Vergleich starten | Impressum

User-Frage zur Janitos - JA dental plus Zahnzusatzversicherung

Beeinträchtig eine Beiß- bzw. Knirscherschiene den Abschluss einer ZZV?

Sehr geehrtes Waizmann-Team, ich habe für nachts eine sog. Beiß- bzw. Knirschschiene. Bei der Waizmann-Auswahl in Frage kommender Versicherungen war bei der Janitos Dental Plus Versicherung kein Abschluss möglich. Ich nehme an aufgrund der Versorgung mit Aufbiss- bzw. Zahnschienen innerhalb der letzten 3 Jahre. Meine Nachfrage bei Janitos ergab allerdings, dass diese Schiene keine Rolle spiele bzw. nicht zu den Gesundheitsfragen zähle. Können Sie mir weiterhelfen?
Vielen Dank!


Sehr geehrte/r Anfrager/in,

da weiß ich jetzt nicht, was da bei der Berechnung nicht funktioniert haben könnte. Bitte einfach noch einmal eine Berechnung durchführen. Ich hab´s gerade eben versucht, es hat einwandfrei geklappt.

Mit freundlichem Gruß,
Waizmann Online-Beratung (AM)



Noch mehr zu diesem Thema

touch_app Hinweis
Die meisten Versicherungen lehnen Patienten mit einer laufender Schienenbehandlung ab. Auch wenn ein Versicherer den Versicherungsabschluss trotz Schiene zulässt, sind laufende Maßnahmen inklusive Ursachen und Folgen vom Versicherungsschutz ausgeschlossen.