WaizmannTabelle | Nr. 1 bei Zahnärzten.
Startseite | jetzt eigenen Waizmann-Vergleich starten | Impressum

User-Frage zur Janitos - JA dental plus Zahnzusatzversicherung

Fehlende Zähne

Mir wurden als Kind die 4 letzten Backenzähne im Rahmen einer kieferorthopädischen Behandlung (Zahnspange) gezogen. Sind diese 4 fehlenden Zähne nun relevant, da sie ja ohnehin nie ersetzt werden sollen?
Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung und einen schönen Tag noch...


Sehr geehrte/r Anfrager/in,

ob ein Zahn ersetzt werden soll oder nicht, spielt für die Definition, ob er nun als fehlender Zahn anzugeben ist oder nicht, keine Rolle.

Nicht anzugeben wären z.B. fehlende 8er (Weisheitszähne). Fehlende 7er-Zähne sind jedoch von Belang und auch anzugeben. Die Frage ist nun, fehlen bei Ihnen die 8er oder die 7er?

Mit freundlichem Gruß,
Waizmann Online-Beratung (AM)