WaizmannTabelle | Nr. 1 bei Zahnärzten.
Startseite | jetzt eigenen Waizmann-Vergleich starten | Impressum

User-Frage zur Janitos - JA dental plus Zahnzusatzversicherung

Frage von WTB: Janitos Dental Plus

Hallo und Guten Tag. Zunächst vielen Dank für das Erinnerungsschreiben, womit ich auch schon beim Kern meiner Unentschlossenheit wäre. Vergangenes Jahr machten sich unter einer älteren Krone im Backenzahnbereich Schmerzen breit, welche von der Zahnärztin mit einer 1A-Wurzelbehandlung, dem Einbringen eines Medikaments, dem Wiederaufsetzen der alten Krone und einem neuen Termin in 6 Monaten pariert wurden. Meine Nachfrage, ob die Behandlung damit abgeschlossen sein und ich wahrheitsgemäß die 'laufende Behandlungsfrage' mit 'Nein' beantworten könne, wurde mit einem grüblerischen "Ansichtssache, aus meiner Sicht schon" beschieden.

Wie ist in diesem Fall Ihre Sicht der Dinge?
Schönen Gruß und besten Dank


Sehr geehrte/r Anfrager/in,

wann eine Wurzelbehandlung als abgeschlossen angesehen kann, kann Ihnen Ihr Zahnarzt sagen. Es ist so, dass es nach eine Wurzelbehandlung einen bestimmten Zeitraum gib, den man erst mal abwarten muss um zu sehen, ob die Behandlung erfolgreich war oder nicht und ob ggf. noch Nachbehandlungsbedarf auftritt oder eben nicht. Sobald eine Wurzelbehandlung also so abgeschlossen ist, dass auch keinerlei weitere Behandlungen zu erwarten sind, ist diese als beendet anzusehen und ein solcher behandelter Zahn kann dann auch mitversichert werden.

Mit freundlichem Gruß,
Waizmann Online-Beratung (AM)