WaizmannTabelle | Nr. 1 bei Zahnärzten.
Startseite | jetzt eigenen Waizmann-Vergleich starten | Impressum

User-Frage zur Janitos - JA dental plus Zahnzusatzversicherung

Hemisektion im DentalPlus der Janitos

Sehr geehrtes Waizmann-Team,

vielen Dank für die Beantwortung meiner Mail. Allerdings stößt sie auf mein Unverständnis, da
in der Leistungsbeschreibung der Janitos damit geworben wird das die Kosten für Wurzelbehandlung und zahnerhaltende Maßnahmen übernommen werden.

Nach Aussage meines Zahnarztes handelt es sich bei einer Hemisektion um eine Solche, die Alternative zu dieser Behandlung wäre ein Implantat gewesen - zu welcher sie mir ja indirekt raten, da sie ja schreiben ich solle die Behandlung nicht durchführen lassen.


Desweiteren geht aus meinem Fax klar hervor das die GKV sich an den anfallenden Kosten nicht beteiligt.


Sehr geehrter Fragensteller,

eine Hemisektion ist keine Wurzelbehandlung, sondern eine Wurzeltrennung und ein chirurgischer Eingriff.

Die Janitos Leistungsabteilung teilte uns mit, dass dies grundsätzlich eine Leistung der GKV ist und zu 100% übernommen wird.

Sollte die GKV keine Leistungen erbringen, so wäre dies mittels Ablehnung der Krankenkasse bei der Janitos einzureichen, damit Sie dann hier Leistungen abschöpfen können.