WaizmannTabelle | Nr. 1 bei Zahnärzten.
Startseite | jetzt eigenen Waizmann-Vergleich starten | Impressum

User-Frage zur Janitos - JA dental plus Zahnzusatzversicherung

oder Stuttgarter Smile Zahn Premium

Hallo
Janitos Dental Plus oder Stuttgarter Smile Zahn Premium ?
welcher der beiden Versicherungen würden Sie empfehlen?
Ich möchte eine Versicherung für meine Schwester beantragen,da sie leider keinen Computer bedienen kann.


Sehr geehrte/r Anfrager/in,

bezüglich des Waizmannwertes ist zu sagen, dass dieser bei langfristiger Betrachtung bei der Stuttgarter etwas höher ausfällt als bei der Janitos. Dafür gibt es für den Janitos Dental Plus das Prädikat Leistungssicher (siehe auch www.clearment.de). Ein weiterer Unterschied liegt bei Wurzel- und Parodontalbehandlungen. Hier leistet Janitos für Behandlungen, die medizinisch notwendig sind, von der Kasse jedoch nicht erstattet werden. Handelt es sich jedoch um eine Behandlung, die die Kasse übernimmt, werden eventuell anfallende Mehrkosten, die der Zahnarzt noch zusätzlich abrechnet, nicht übernommen. Die Stuttgarter leistet hier auch für Behandlungen, die die Kasse übernimmt.


Mit freundlichem Gruß,
Waizmann Online-Beratung (AM)