WaizmannTabelle | Nr. 1 bei Zahnärzten.
Startseite | jetzt eigenen Waizmann-Vergleich starten | Impressum

User-Frage zur Janitos - JA dental plus Zahnzusatzversicherung

Implantat-Behandlung

Zahlen sie auch bei Implantaten?


Sehr geehrte/r Anfrager/in,

ja. Implantate zählen beim Janitos Dental Plus zu den Zahnersatzleistungen. Ersetzt werden – je nach nachgewiesener Vorsorge – bis zu 90 % der Aufwendungen.

Voraussetzung ist natürlich, dass der Versicherungsfall erst nach Vertragsabschluss eintritt.

Mit freundlichem Gruß,
Waizmann Online-Beratung (AM)

touch_app Hinweis
Implantat-Behandlungen zählen bei modernen Zahnzusatzversicherungen zum Standard. Dabei sind bei leistungsstarken Tarifen sowohl die Anzahl der Implantate als auch deren Rechnungsbetrag unbegrenzt. Wichtig ist jedoch, dass die Versorgung als Grundvoraussetzung die medizinische Notwendigkeit erfüllt und zudem der Leistungsfall erst entstanden ist, nachdem die Zahnzusatzversicherung abgeschlossen wurde. Es darf vor Abschluss noch nichts diesbezüglich angeraten/diagnostiziert/am Laufen sein - also keine Behandlungsnotwendigkeit bestehen.