WaizmannTabelle | Nr. 1 bei Zahnärzten.
Startseite | jetzt eigenen Waizmann-Vergleich starten | Impressum

User-Frage zur Adivgon (ehemals CSS) Flexi.Zahnersatz-Top + Flexi.Zahnbehandlung Zahnzusatzversicherung

Zahnärztlicher Befundbericht und PSI-Status

Was genau mache ich und die Versicherung mit einem zahnärztlichen Befundbericht und einem PSI-Status?


Ein Zahnbefundbericht ist nichts anderes als eine aktuelle Bestandaufnahme Ihres Zahnstatus.

Der Zahnarzt trägt dort ein, welche Zähne fehlen oder mit Zahnersatz versorgt sind. Auch trägt er ein, wenn ein Mangel an den Zähnen festgestellt wird.

Beim PSI-Status geht es noch etwas weiter. Der Parodontale Screening Index ist eine einfache Methode, den Zustand des Zahnfleischs zu ermitteln.
Bereits frühe Formen von Zahnbetterkrankungen können so erfasst werden, was die erfolgreiche Behandlung erleichtert.
Die Kosten für diese sinnvolle Maßnahme werden von den gesetzlichen Krankenkassen alle zwei Jahre übernommen.

touch_app Hinweis
Bei einigen Versicherungen kann durch einen aktuellen und positiven Zahnbefundbericht ein Erlass der Wartezeit erwirkt werden.

Informieren Sie sich am besten gleich bei uns.