WaizmannTabelle | Nr. 1 bei Zahnärzten.
Startseite | jetzt eigenen Waizmann-Vergleich starten | Impressum

User-Frage zur Adivgon (ehemals CSS) Flexi.Zahnersatz-Top + Flexi.Zahnbehandlung Zahnzusatzversicherung

Behandlung wurde bereits vor Jahren angeraten

Hallo,

ich weiß, dass ich dringend zum Zahnarzt muss und dies sehr teuer werden könnte.

Mein letzter Arzt hat mir vor 5 Jahren eine Behandlung angeraten (Implantat und Austausch der Füllung). Wie gehe ich nun vor um die beste Kostenübernahme in diesem Jahr zu erhalten?

Verjähren solche angeratene Behandlungen oder darf die Versicherung immer nachfragen?

Herzlichen Dank


Sehr geehrte Fragenstellerin,

grundsätzlich ist es so, dass eine Behandlung, wenn diese einmal angeraten war, versicherungsrechtlich NICHT verfällt.

Wir können Ihnen einige Tarif anbieten, die auch mit einer angeratenen Maßnahme abschließbar wären - ein Leistung für die angeratene Maßnahme würden Sie allerdings nicht erhalten.

touch_app Hinweis
Die meisten Versicherungen benötigen vom Kunden, beim Abschluss einer Zahnzusatzversicherung, Informationen zum Zahnstatus und die Beantwortung einiger Gesundheitsfragen. Diese müssen wahrheitsgetreu beantwortet werden. Ansonsten kann die Versicherung, auf Grund der der vorvertraglichen Anzeigepflichtverletzung, rückwirkend das Versicherungsverhältnis kündigen. Die Versicherung hat das Recht 10 Jahre rückwirkend Einsicht in die Patientenakte zu nehmen.