WaizmannTabelle | Nr. 1 bei Zahnärzten.
Startseite | jetzt eigenen Waizmann-Vergleich starten | Impressum

User-Frage zur Adivgon (ehemals CSS) Flexi.Zahnersatz-Top + Flexi.Zahnbehandlung Zahnzusatzversicherung

Kostenerstattung für PerioChip

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich aufgrund einer Parodontitis-Erkrankung an einem bereits überkronten Backenzahn eine hartnäckige Entzündung am Kieferknochen habe (liegt zwischen zwei Zahnwurzeln). Bekomme ich am Zahnfleischrand des Backenzahns ständig eine Eiterfistel, die meine Zahnärztin bereits 3 x gereinigt und mit einer Salbe versorgt hat. Diese Behandlung wurde auch von der Krankenkasse übernommen. Da eine vierte Salbenbehandlung von der Krankenkasse nicht mehr übernommen wird, schlug mir die Zahnärztin vor, einen sogenannten "PerioChip" in das erkrankte Zahnfleisch einzusetzen. Diese Kosten werden von der Krankenkasse leider nicht übernommen.

Nun meine Fragen:

Übernimmt meine CSS-Zahnzusatzversicherung (CSS flexi Zahnersatz top und CSS flexi Zahnbehandlung, versichert seit 01.09.2008) die Kosten für die Behandlung mit dem PerioChip?


Sehr geehrte Fragenstellerin,

nach Rückfrage bei der Leistungsabteilung der CSS - der Roland Assistance in Münster - wird eine Leistung für PerioChip dann erstattet, wenn es sich um eine absolut medizinisch notwendige Behandlung dreht und diese auch nach GOZ abgerechnet wurde.


Noch mehr zu diesem Thema




Interessante Videos

Was ist ein PerioChip?

touch_app Hinweis
Bei vielen modernen Therapieformen hängt die Erstattung von der medizinischen Notwendigkeit ab. Wenn z.B. keine andere Parodontitis-Behandlung funktioniert kann ein Zahnarzt die medizinische Notwendigkeit gut begründen.