WaizmannTabelle | Nr. 1 bei Zahnärzten.
Startseite | jetzt eigenen Waizmann-Vergleich starten | Impressum

User-Frage zur ERGO Direkt ZAB+ZAE und ZBB+ZBE Zahnzusatzversicherung

Lassen sich 2 fehlende Zähne versichern?

Hallo, ich habe vor mehreren Jahren durch einen Unfall auf beiden Seiten im Oberkiefer je 1 Backenzahn verloren. Die Lücken wurden damals auf der einen Seite durch eine Brücke und auf der anderen Seite durch eine halbe Brücke (1 Zahn mit "Anhang") geschlossen. Nun habe ich im vergangenen Herbst diese Brücke gezogen bekommen, da der tragende Zahn bis zur Wurzel gebrochen war. Nun möchte ich eine Versicherung abschließen, da ich die Lücke von 2 Zähnen (nach Wartezeit von ca. 1 Jahr lt. Zahnarzt) durch Implantate schließen lassen möchte. Kann man dies versichern?


Sehr geehrte/r Anfrager/in,

man kann sich nur gegen künftige „Schäden“ absichern. Bei Vertragsabschluss bereits eingetretene Versicherungsfälle können nicht mehr mitversichert werden.

Bei Zahnzusatzversicherungen ist z.B. eine konkret angeratene/geplante Behandlung ein bereits eingetretener Versicherungsfall. Dies gilt auch beim Tarif ERGO Direkt ZAB+ZAE+ZBB+ZBE.


Mit freundlichem Gruß,
Waizmann Online-Beratung (AM)


Noch mehr zu diesem Thema

touch_app Hinweis
Es gibt Versicherer, die einen fehlenden Zahn kostenlos mitversichern, wie zum Beispiel "Die Bayerische".