WaizmannTabelle | Nr. 1 bei Zahnärzten.
Startseite | jetzt eigenen Waizmann-Vergleich starten | Impressum

User-Frage zur ERGO Direkt ZAB+ZAE und ZBB+ZBE Zahnzusatzversicherung

Kinder-Zahnzusatzversicherung Kieferorthopädie

Hallo, Sie beschreiben die Ergo-Versicherung als nicht für Kinder geeignet. Dazu eine Frage: ich möchte für mein 14 jähr. Kind eine Zahnzusatzversicherung abschließen, in erster Line wegen angeratener vierteljährlicher PZR. Eine kieferorthpädische Behandlung läuft bereits seit 2 Jahren, wäre also sowieso nicht mehr versicherbar (?). Bin ich in diesem Fall mit der Ergo doch gut beraten oder gibt es eine bessere Alternative ? Danke und mfG


Sehr geehrte/r Anfrager/in,

Kindereignung ist tatsächlich in Zusammenhang mit KFO-Leistungen zu sehen. Wenn also derzeit bereits eine KFO-Behandlung läuft, dann kann diese eh nicht mehr mitversichert werden und insofern ist der Tarif ZAB+ZAE+ZBB+ZBE schon eine gute Wahl.

Bezüglich der angeratenen Reinigungen:
Bei PZR muss man unterscheiden, ob diese aus rein prophylaktischen Gründen gemacht wird (es ist alles in Ordnung und wird gemacht, dass das auch so bleibt) oder als Bestandteil einer Behandlung (z.B. bei akuten Zahnfleischproblemen).
Der Tarif ZAB+ZAE+ZBB+ZBE ist leicht für jedermann abschließbar, weil eben keine Gesundheitsfragen gestellt werden. Ganz klar heißt es dort allerdings – Für bei Vertragsabschluss angeratene, geplante Maßnahmen wird nicht geleistet.

Mit freundlichem Gruß,
Waizmann Online-Beratung (AM)


Noch mehr zu diesem Thema

touch_app Hinweis
Unser Tipp: Wenn eine kieferorthopädische Behandlung nicht mehr versichert werden kann bzw. nicht versichert werden soll, bietet die ERGO Zahnzusatzversicherung für Kinder ein gutes Preis- Leistungsverhältnis. Bei Tarifen der ERGO wird Kieferorthopädie prinzipiell nicht versichert, was zu einem günstigen Versicherungsschutz für Kinder führt.